Rat und Hilfe

Kinder mit Krebs

Netzwerk macht nach der Therapie wieder fit

Rund 2.200 Kinder erkranken in Deutschland jährlich an Krebs. Häufige Krankenhausaufenthalte und intensive Behandlungen schränken ihre…

mehr

FAQ

Was tun bei seltenen Krebsarten?

Seltene Krebserkrankungen stellen Ärzt:innen manchmal vor schwierige Aufgaben. Dabei sind sie gar nicht so selten: Rund 100.000 Menschen bekommen in…

mehr

Rehabilitation

Welche Lösung für wen die passende ist

Nach der Therapie brauchen Krebspatienten die richtige Hilfe. Das geschieht in einer Rehabilitation. Sie kann stationär oder ambulant erfolgen. Welche…

mehr

Haushaltshilfe

Was es bei der Beantragung zu beachten gibt

Eine Krebstherapie kann langwierig sein – und vor allem kräftezehrend. In einer solchen Situation ist die professionelle Assistenz durch eine…

mehr

Corona und Krebs

Was zusätzlich zur Impfung hilft

Auch im Herbst 2021 werden wir es weiter mit COVID-19 zu tun haben. Was Krebspatienten daher beachten sollten – auch wenn sie schon geimpft sind –,…

mehr

Erwerbsminderungsrente

Wenn die staatliche Vorsorge nicht reicht

In Deutschland erkranken etwa 500.000 Menschen pro Jahr an Krebs. Etwa 20.000 Patienten gehen pro Jahr deswegen in die Erwerbsminderungsrente. Diese…

mehr

Wirkstoffgruppen

Die Rolle der Biomarker

Biomarker sind in der Onkologie ein wichtiges Werkzeug bei Diagnose und Behandlung: Mit ihrer Hilfe können Ärzte Krebserkrankungen besser verstehen,…

mehr