Buchtipp Mein Tanz mit dem Krebs

Autor: MPL-Redaktion

„Mir war klar: Wenn ich überleben und wirklich gut weiterleben wollte, musste ich die kreative Kraft meiner Gedanken, Worte und Taten voll entfalten.“ © Ivan Kruk – stock.adobe.com

Kreative Tätigkeiten können den Umgang mit der Diagnose Krebs erleichtern.

Als Judy Erel mit der Diagnose Knochenmarkkrebs konfrontiert wird, entscheidet sie sich, auf ihre Art gegen den Krebs zu kämpfen. Die Malerin, Dichterin und Kunst- und Meditationslehrerin will ihre Ressourcen nutzen, um aktiv am Heilungsprozess mitzuwirken.

„Mir war klar: Wenn ich überleben und wirklich gut weiterleben wollte, musste ich die kreative Kraft meiner Gedanken, Worte und Taten voll entfalten“, so die Künstlerin. Sie ist überzeugt: Alles, was wir gern tun und was uns glücklich macht, macht uns stark.

In ihrem Ratgeber gibt sie Tipps und Anleitungen für Kreativitäts- und Schreibübungen. Geführte Meditationen helfen Betroffenen dabei, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. „Wir sind alle auf einer Reise. Jeder mit seinen eigenen Ressourcen.“ Das Buch soll Betroffene inspirieren, ihren eigenen, bestmöglichen Weg im Umgang mit Krebs zusätzlich zur konventionellen medizinischen Behandlung zu gehen.

Die in Israel lebende Autorin bietet heute Gedanken-Coaching in den wichtigsten onkologischen Kliniken in Israel an.


In Judy Erels Ratgeber finden sich Kreativitäts- und Schreibübungen sowie geführte Meditationen. © Trias Verlag / Thieme