Menschen und Erfahrungen

Brustkrebs

Wie die Krankheit mein Leben veränderte

Marianne M. ist niedergelassene Ärztin. Ihre Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde befindet sich in einem Vorort von Köln. Vor sechs Jahren…

mehr

Lungenkrebs

Vom richtigen Umgang mit der Angst

Dr. Simone M. studierte Humanmedizin in Hannover. Um die Jahrtausendwende machte sie sich mit einer Praxis für Allgemeinmedizin in der Nähe von…

mehr
Arzt als Krebspatient

Gebärmutterhalskrebs

Wie fühlt es sich an, wenn plötzlich eine Nachricht alles ändert?

Wie gehen Mediziner mit der Diagnose Krebs um? Ursula A. ist Allgemeinmedizinerin in Schleswig-Holstein und hat ihren Krebs besiegt. Doch zuvor…

mehr
Arzt als Krebspatient

Informationen aus dem Netz

Recherche nach Fakten – verloren im Datendschungel des Internets

Was einem informationshungrigen Patienten auf der Suche nach glaubwürdigen Informationen alles begegnen kann, wenn er sich ins Internet aufmacht:…

mehr

Darmkrebs

Der Tag, an dem ich nicht mehr verdrängen konnte

Dr. Thorsten B. ist Unfallchirurg in einer Klinik im niedersächsischen Hildesheim. Hier erzählt er offen über seine Krebsdiagnose – und wie er damit…

mehr
Arzt als Krebspatient