Menschen und Erfahrungen

Knochenkrebs

"Es ist zauberhaft zu leben!"

Er war ein begnadeter Mathematikstudent, Gedächtnisartist und Zauberlehrling. Dann, mit 23, bekam David Pricking plötzlich Krebs. Hier erfahren Sie,…

mehr

Brustkrebs

Der Blitz schlägt doch zweimal ein

Katharina Kohnle erhielt am Tag vor ihrem 34. Geburtstag schon zum zweiten Mal eine Krebsdiagnose. Der Schock saß diesmal tiefer, dennoch blickt sie…

mehr

Selbsthilfe

Wie der Austausch das Selbstbewusstsein stärkt

Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebserkrankungen weltweit. Dank intensiver Forschung verbessern sich die Therapiemöglichkeiten dafür deutlich – und…

mehr

Eierstockkrebs

Aus heiterem Himmel eiskalt erwischt

Annette Eichler war 43, als sie die Diagnose Eierstockkrebs bekam. Seitdem ist ihr ­Leben ein anderes, doch nicht unbedingt schlechteres. Die…

mehr

Leukämie

Ben-Louis braucht dringend einen Spender!

Der acht Monate alte Junge hat Blutkrebs. Die Suche nach einer Stammzellenspende läuft auf Hochtouren. Die größte Chance auf Übereinstimmung haben…

mehr

Ein Arzt als Krebspatient

„Plötzlich hatte ich Krebs“

Eine Krebsdiagnose verändert das Leben der Betroffenen schlagartig. Sie sind verunsichert, wissen nicht, wie es weitergehen soll, und haben Angst –…

mehr
Arzt als Krebspatient

Jung und Krebs

Stiftung bringt neuen Podcast an den Start

Die Krebsgefahr steigt mit dem Alter. Doch auch vor dem 40. Geburtstag kann man schwer daran erkranken. Wie junge Menschen diese Zeit erleben, darüber…

mehr