kinder-krebskranker-eltern.de: Mit Kindern krebskranker Eltern offen sprechen

Autor: Perspektive LEBEN

Unterstützung für Kinder krebskranker Eltern. © shurkin_son – stock.adobe.com; Flüsterpost e.V.

Onlineportal mit Beratungsstelle unterstützt im Gespräch mit den Jüngsten.

„Mir sagt ja doch keiner was!“ Wenn Mutter oder Vater an Krebs erkrankt sind, werden Situation und Informationsbedarf von Kindern oft unterschätzt – dabei haben sie besonders feine Antennen. Flüsterpost e.V. möchte daher zum offenen Gespräch innerhalb und außerhalb der Familie ermutigen. Aber wie sage ich es meinem Kind? Worauf kann ich achten? Hierzu bietet der Verein neben Informationen insbesondere praktische Anregungen und Materialien für unterschiedliche Altersstufen. Eine Beratungsstelle und ein Forum ermöglichen den direkten Austausch sowie Unterstützung.